Artists

Bill Houston

Das Jumbo-Team wurde auf Bill Houston aufmerksam, da er einen hervorragenden Blick für Details hat und sehr witzige Karikatur-Illustrationen anfertigt. Er musste nicht lang überlegen, als er gefragt wurde, ob er sich dem Wasgij-Team anschließen und die humorvollen brandneuen Puzzles gestalten wolle, die im Juni 2013 auf den Markt kamen.

Puzzles von Bill Houston

Dick Heins

Obwohl Dick Heins mit einem Bleistift in der Hand auf die Welt kam, begann seine professionelle Karriere erst 1998. Während seiner Ausbildung zum Grafikdesigner kam er mit Comics in Kontakt und fing selbst mit dem Illustrieren an. Zahlreiche Bilder für Rätsel- und Kinderhefte sowie für Comics kennzeichneten den Start seiner Karriere. Dabei nutzte er verschiedene Stile, sodass er zu einem wahren Chamäleon der Illustration wurde.

Puzzles von Dick Heins

Graham Thompson

Graham Thompson zeichnet gern Alltagsgegenstände und -situationen sowie die misslichen Lagen, in denen jeder von uns sich von Zeit zu Zeit befinden kann. Besonders toll ist, dass man in seinen Zeichnungen sein Talent erkennt, die lustige – und oft lächerliche – Seite einer Situation zu sehen. Thompsons wunderbarer Sinn für Humor ist in jedem seiner Bilder zu entdecken.

Puzzles von Graham Thompson

James Alexander

James Alexander arbeitet seit 1982 als professioneller Illustrator. Bereits im Alter von zwei Jahren zeigte er ein viel versprechendes Talent, als er sein erstes Meisterwerk mit Wachsmalstiften an der Wand des Esszimmers seiner Eltern schuf: einen riesigen Regenbogen!

Puzzles von James Alexander

Neil Easton

„Neil Easton ist bereits seit 1983 als Illustrator und Grafikdesigner tätig. Er arbeitete anfänglich in seinem Heimatelier für die Geschenkartikel- und Wunschkartenbranche und war danach als Creative Director einer Designagentur erfolgreich.

Puzzles von Neil Easton

Paul Gibbs

Pauls Gibbs begann seine kreative Laufbahn in der Werbebranche, wo er Filzstiftskizzen der Ideen für Kampagnen zeichnete. Nach seinem Wechsel zu einer auf Games und Medien spezialisierten Agentur arbeitete er als Vollzeit-Verlagsillustrator. Und jetzt genießt er es, Zeichnungen zu gestalten, die den unverwechselbaren Wasgij-Humor ausstrahlen.

Puzzles von Paul Gibbs
Entdecken Sie die Wasgij-Sammlungen!
Koninklijke Jumbo BV. | All right reserved © 2019

Artists

Bill Houston

Bill Houston caught the eye of the Jumbo team with his excellent eye for detail and hilarious caricature illustrations, and it was a no-brainer when it came to asking him to join the Wasgij team and be the man behind the humour in the brand new puzzle releases in June 2013.

Puzzles by Bill Houston

Dick Heins

Despite that Dick Heins was born with a pencil in his hand, his professional career started in 1998. During his education as a graphic designer he came in contact with comic books and he started illustrating himself. The beginning of his career was filled with illustrations for puzzle magazines, children’s magazines and comics. This was done in many different styles, which made him truly an illustration chameleon.

Puzzles by Dick Heins

Graham Thompson

Graham loves to draw everyday objects, situations, and the predicaments that we can find ourselves in from time to time. But the great thing about his drawings is his skill at finding the funny – and often ridiculous – side of anything. Graham’s wonderful sense of humour shines through in all his images.

Puzzles by Graham Thompson

James Alexander

James Alexander has been a professional illustrator since 1982, although he showed great promise at the age of 2 when his first masterpiece came in the form of a large rainbow that was created by using wax crayons and running them across the wall in his parents’ dining room – a shining talent some might say!

Puzzles by James Alexander

Neil Easton

Neil Easton has been a professional Illustrator and Graphic Designer since 1983. Now working from his studio at home he started work in the Gift and greeting card industry and was has also been a Design Agency Creative Director with great success.

Puzzles by Neil Easton

Paul Gibbs

Paul started his creative life in Advertising, sketching campaign ideas with his felt tip pens. After moving to an agency that specialised in Games and Media, he became a full time illustrator, working in publishing. He now enjoys creating more of that inimitable Wasgij humour.

Puzzles by Paul Gibbs
Discover the Wasgij Collections!
Koninklijke Jumbo BV. | All right reserved © 2019